Cro Konzert?

6 Antworten

Das ist aufgrund deines jungen Alters nicht möglich du musst eine Begleitperson finden die mit dir da hin geht. Sollte dir irgendwas passieren während des Konzertes wird der Veranstalter verklagt und die Klage wird auf dich bzw. deine Eltern übertragen.

Zuerst mal eine Lektion fürs Leben: Tik Tok ist KEINE zuverlässige Quelle. Traue niemals den Informationen die auf Social Media Kanälen verbreitet werden (es sei denn es handelt sich um geprüften Journalismus von staatlichen Institutionen usw.).

Es lohnt sich mehr explizit danach im Internet zu googeln (und zwar auf zuverlässigen Quellen).

Dann zur Frage: Ein Konzert darfst du in der REGEL (ist abhängig vom Veranstalter wie alt man sein muss) erst mit 16 Jahren allein besuchen. Besucher unter 16 Jahre müssen eine Aufsichtsperson von 18+ Jahren dabeihaben. Da gilt nämlich der Jugendschutz und andere Regelungen. Wenn du mit 13 deutlich älter aussehen würdest, dann kann es natürlich sein dass dich niemand nach einem Ausweis fragt, doch mit 13 Jahren empfehle ich es dir wirklich nicht. Vor allem nicht allein. Ich könnte allein auf ein Konzert gehen, doch wer geht schon allein aufs Konzert?

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ist unterschiedlich geregelt. In den meisten Fällen kannst Du ab 16 ohne Begleitung gehen. Im Backstage München sogar schon ab 14. Genaueres sagt die Website der jeweiligen Halle.

Ob kontrolliert wird oder nicht, ist zweitrangig. Wenn kontrolliert wird, kost Du halt nicht rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

HAUSRECHT.

Jeder Konzertveranstalter hat auf seinen Events das Hausrecht und darf sich aussuchen wen er unter welchen Umständen rein lässt und wen nicht.

Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben als bei diesem Veranstalter nachzufragen wie bei ihm die Regeln sind.

Ohne eine Begleitperson ab 18J läuft da leider nichts

Nic0LP  26.04.2022, 21:16

Das ist falsch. Es gibt nur Altersbeschränkungen bei Konzerten die zu spät sind oder aus sonstigen Gründen nicht für Jugendliche geeignet.