CPU Geschwindigkeit höher als die Basisgeschwindigkeit?

3 Antworten

Das ist normal. Der Chip boostet selbstständig auf bis zu 3,9 ghz.
Viel mehr kann man da auch nicht mehr rausholen. 4,1 Ghz wären so ziemlich das Maximum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

verreisterNutzer  16.10.2018, 16:48

Alright. Was meinst du auf wie viel kann ich übertakten? Mit den oben genannten Komponenten.

Jo, das ist normal.

Nennt sich boost. Der boostet unter last automatisch zu bis zu 3.9Ghz wenn er kühl genug läuft.

Hat nichts mit übertakten zu tun.

Das ist der normale Turbotakt auf den sich die CPU bei bedarf von selbst erhöhen kann.