CPU durch GPU entlasten? Geht das?

4 Antworten

Für einfach Spiele geht das nicht. Eine GPU rechnet ganz anders, als eine CPU. Es gibt zwar einige Sonderfeatures, die beispielsweise Physik-Effekte auf die GPU auslagern, aber das betrifft eben nur diesen Fall und muss im Spiel integriert sein.

CPU übertakten oder ne bessere kaufen, mehr kannst du nicht tun

Guano64
Fragesteller

Hab den Prozessor auf 4.8 GHz überhaltet läuft bei 4.0 Volt auf 80 Grad besser geht nicht

Guano64
Fragesteller
@Top55

Sry ^^ meinte 1.4 lol

Da stmiimmt was nicht, wenn du mit einer so starken CPU nur 20 FPS hast.

scorpionking95  24.06.2018, 16:10

Bei Star Citizen recht normal. Das ist zum einen noch in einer frühen Entwicklungsstufe und mit meinem i7 4790k,GTX 1070,16 GB Ram System hatte als ich es vor einem Jahr gespielt hab ähnliche Fps gehabt.

Gar nicht. Ryzen 7 2700X bräuchtest du da am besten. Die Berechnungen, die die CPU anstellt, kannst du nicht an die Grafikkarte auslagern.

Guano64
Fragesteller

ui da sind die ryzen Fan boys ^^ ne dann brauch ich ein neues mainboard lol

Saftsack19  24.06.2018, 16:09
@Guano64

Das brauchst du eh, was besseres als nen 7700K kannst du auf deins gar nicht drauf bauen. Warum Ryzen Fanboy? Star Citizen braucht ordentlich Kerne und da hat der Ryzen halt zwei mehr als der 8700K, die zwei Kerne weniger macht der auch mit seinem Single-Thread-Vorteil nicht wett. Alternative wäre die 2066er Plattform mit ihren Problemchen, wenn der Ryzen für dich ein rotes Tuch sein sollte.