Coopertest Schulunterricht Bewertung?

2 Antworten

Habe eben dieses Bild gefunden. Kommt natürlich auch immer drauf an. Manchmal gibt es ja unterschiedliche Bewertungen. Finde tatsächlich auch einige Bewertungsunterschiede zwischen Jungs und Mädchen ziemlich unfair. Würde dir emfehlen dich richtig reinzuhängen. Der Lehrer muss sehen, dass du dich anstrengst. Dann sollte er dir auf jeden Fall bei der Bewertung entgegenkommen. Vllt ist es ja auch möglich nochmal nen 2. Versuch zu machen

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Sport, Abitur)

Sport in der Schule ist sowieso in den meisten Disziplinen Schwachsinn. Da gehts nur nach Geschlechtern und bestimmten Zahlenwerten. Es wird aber nicht mit einberechnet, wie der Körperliche Aufbau ist, Verletzungen oder sowas, die dich beeinträchtigen können usw.

iiarurel818  19.09.2023, 22:17

Die Standards sind so niedrig, das jeder "normale" absolut in der Lage ist, sich mindestens eine "gute" Note abzuholen.
Gibt ja auch Team Sportarten oder Rhytmus Arten, bei denen es um hauptsächlich um andere Aspekte geht, wo der Körperliche Aufbau usw weniger relevant ist.

DerUser2  19.09.2023, 22:28
@iiarurel818

Also ich weiß ja nicht was ihr in Sport macht, aber ich habe noch nie eine Note in Sport bekommen, wo irgendwie der körperlichen Aufbau weniger relevant war. Sport Noten sind nie fair und können auch nie fair sein.
Außerdem wenn du so gut bist im Sport denkst du natürlich, dass die Kriterien komplett niedrig sind. Und selbst wenn, wenn sie unfair sind, bringt es auch nichts sie niedrig zu machen. Ich werde auch nicht weiter darüber diskutieren. Die Meinungen gehen bei diesem Thema so weit auseinander, dass wir bis Morgen hier noch säßen

schwarzerkicker  24.09.2023, 04:04
@iiarurel818

Teamsportarten, ja klar – die „Amateure“, die nicht im Sportverein sind, bekommen doch von den anderen den Ball gar nie abgespielt und stecken so auch
auf der 4 fest.

iiarurel818  24.09.2023, 09:38
@schwarzerkicker

Bei mir spielt man sportarten die vorher niemand gespielt hat, zb. Frisbee, da fängt jeder bei 0 an. Wenn man sich da mühe gibt dann ist eine gute Note machbar.