Computerspiele und Ich .... Sucht oder Leidenschaft? ...... Aufhören oder Spaß haben?

14 Antworten

Ist ja schon mal sehr lobenswert dass du aufgehört hast es geht auf jeden Fall noch schlimmer als bei, hab mal von 2 koreanischen Eltern gehört die ihr Kind im Zimmer nebenan haben sterben lassen, weil die am WOW zocken waren. Aber wo ist das Problem statt dich wenn du nach Hause kommst vor den Pc zu setzen rufst du nen Freund an und unternimmst halt irgendwas mit dem, oder du suchst dir ne Freundin dann bist du eh genug beschäftigt, oder du suchst dir nen Sport wo du mehrmals die Woche hingehst, oder am besten machst du noch alles zusammen so wie es viele andere auch machen. Wenn du das nicht kannst dann sondern stattdessen nach der Schule zwangsweise vorm Pc hockst, dann gehst du zu ner Selbsthilfegruppe oder zum Psychiater aber mach auf jeden Fall was solang du noch nicht auf eigenen Beinen stehen musst, denn wenn nicht hast du in ein paar Jahren dein Leben ziemlich verkackt.

Pass auf mein bruder war bis zum 16 lebensjahr wow süchtig hat schule alles abgebrochen hat sein acc kalt gelegt und alles und nun fängt er an auf eigenen beinen zu stehen er macht schule weiter und hat neue freunde er baut sich alles neu auf so musst du das auch machen und du kannst ruhig spielen aber wendern sowas wie lol oder halt spiele wo man nicht sehr viel zu erreichen hat und such dir neue kollegen oder geh auf deine alten zu und vllt frag dein abf um beistand und lass die finger von wow manche können es halt nicht ohne süchtig zu werden und wenn es wirklich so schlimm ist geh zu psychologen der kann dir bestimmt gut helfen mein bruder hatte halt mich und ich habe ihn gezeigt was er dar gerade mit seinem leben macht und wenn du meinst das das leben ohne spiele nicht lebens wert für dich ist dann such dir was wenn es eine freundin oder ein hobby ist zb bei meinem bruder und mir ist es nun der airsoft sport darbei nimmt er gut ab und ist viel draußen und knüpft neue soziale kontakte :) in dem sinne

Mfg Skiippa

Kim3000  30.05.2012, 10:03

Wäre gar nicht mal so schlecht, wirklich lesenswert. Allerdings bekomme ich Augenkrämpfe. Groß- und Kleinschreibung muss ja nicht zwingend sein, aber doch bitte wenigstens Satzzeichen!!! -.-

Es gibt schon Selbsthilfegruppen für Computersüchtige.

also ich sag das mal so ich wa damals auch wow süchtig, meine jetzige freundin hatt dann mein acc gelöscht un ich hab nen normales leben geführt, nebenbei halt trozdem noch nen par spiele gezockt mitlerweile auch wieder wow aber ich achte halt extrem drauf das ich es nicht wieder übertreibe

Ich musste schmunzeln, denn irgendwie kann ich dich verstehen. WOW ist auch "Arbeit" und du bekommst reichlich Bestätigung. Eigentlich ein ausgeglichenes Leben. Leider sitzt dein Körper nur aufm Stuhl, deine Augen richten sich immer auf den Bildschirm. Du erlebst nur das, was WOW hergibt. Da gibt es keine Romantik, keine Zuneigung, kein wirkliches Feedback auf das, was in dir vorgeht.

Ich finde es toll, dass du von alleine und so radikal einen großen Schritt in Richtung Leben gemacht hast.

Deine Frage bezüglich Pflegen, oder wie ich es auch verstanden habe, Sammeln... Hey, man kann auch Freunde sammeln, Beziehungen pflegen, Erfolge im privaten Leben haben.

Ich habe bei dir das Gefühl, dass du ein reifer und schlauer Kerl bist. Ich werde dir auch keine Tipps geben, was du aus deinem Leben machen sollst. Das weißt du selbst am besten. Genieße das, was du nun hinzugewonnen hast. All die Zeit, die du vorher in deinen WOW-Account investiert hast, bleibt dir jetzt um herauszufinden, wer DU bist. Nicht wer dein Krieger, Paladin oder sonst was sein könnte. Nein. DU!

Wenn du schreibst, du hast wichtiges vernachlässigt, weißt du, was du nun tun kannst. Also hast du nicht NICHTS :)

Viel Spaß und alles Gute!

Kim