Computerspiel lässt sich nicht starten?

4 Antworten

Schon das "Handbuch" aka die README durchgelesen?

Du könntest mal das versuchen:

https://www.siedlercommunity.de/siedler2/windows/

oder schauen ob dir eines der zich Videos auf Youtube helfen kann die sich damit auseinander setzen.

wenn du die Autorun.exe nicht mal im Kompatibilitätsmodus zum Laufen bringen kannst, dann sehe ich wenig Hoffnung

evtl. bei GoG schauen, ob die das Spiel im Angebot haben, denn bei denen gibts so alte Gurken lauffähig für neuere Betriebssysteme
schnell geschaut: Siedler 2 und Siedler 3 haben sie dort, nur es kostet halt was

Verwende einen Windows Emu der das Windows für das es erstelt worden ist Emuliert.