Computer wird beim Rendern EXTREM heiß! :(

8 Antworten

Laptops sind für Rendern einfach nicht gemacht. Habe hier einen I7 4770K und selbst mit einem guten Kühler wird der beim Rendern (render grad dein Intro ;-) ) sehr heiß.

Ansonnsten kann ich nur sagen, entweder zu nem Fachmann bringen lassen und mal reinigen lassen und neue Wärmeleitpaste und so oder du besorgst di einen externen Kühler.

Wird auch warm - (Computer, Technik, Internet)

Leg ein paar Stifte an die Kanten des Laptopbodens, damit er mehr Luft von unten bekommt. Wenn das nicht hilft, setze die maximale CPU-Auslastung über die Energiesparoptionen runter.

Hallöchen,

was die Kollegen bisher geschrieben haben ist im Grunde alles richtig!

Es ist aber nur die Bekämpfung von Symptomen und heilt nicht die Ursache!

Bedauerlicherweise verschweigst Du sämtliche notwendigen Angaben zu der Ausstattung Deines Laptop! Lese mal, so ganz nebenbei, die Forenregeln. Dann wird Dir einiges klarer.

Dein Laptop ist mit der gestellten Aufgabe, das Rendern, einfach überfordert!

Du kannst mit einem Fiat Panda zwar in der Formel I starten, wirst aber Dein Ziel wahrscheinlich nicht erreichen.

Für flüssige Video Bearbeitung sind die wenigsten Laptops geeignet!

Denke über eine Neuanschaffung oder den Umstieg auf einen Desktop Computer nach.

Grüße

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten und dazupassende Lösungen:

  1. Das Gerät wurde schlecht dimensioniert-> da hilft ein Notebookstand mit Ventilator. Ein Beispiel: http://www.conrad.at/ce/de/product/874684/Conrad-Notebook-Cooling-Pad-2-in-1;jsessionid=D13627266A93C24A819ECC31FCCEB31F.ASTPCEN25?ref=list
  2. ausreichend dimensoniert, in Ordnung aber schlecht verwendet: Nicht auf den Schoß legen, Luftein und Auslässe nicht abdecken
  3. ausreichend dimensoniert, nicht in Ordnung weil verschmutzt. Bitte fühlen ob bei den Luftauslässen warme Luft rauskommt. Luftkanäle und Ventilator reinigen
  4. ausreichend dimensoniert, nicht in Ordnung weil der Ventilator nicht dreht: defekten Ventilator tauschen. Ist die Ansteuerung defekt dann kannst das gerät nur in Reparatur geben oder den Cooling Pad verwenden