Computer fährt hoch aber Schwarzer Bildschirm

4 Antworten

Das selbe Problem hatte ich auch mal Nur etwas Brutaler. Wenn überhaupt nichts hilft: Schraub die Hülle auf und suche nach einer runden silbernen platten Batterie.(das ist die Batterie von Bios) nimm die raus und warte 10 Min.(nun hat sich bios neugestartet) leg die battterie neu rein und starte den PC (vergiss nicht die hülle wieder zuzuschrauben :P) vielleicht hat das geholfen?? oO

Bei mir ist es auch manchmal so. Wenn es das Gleiche ist wie bei mir musst du gar nicht viel machen, probier mal den PC wieder auszumachen. Alle Stecker rausziehen, hinten den Knopf (Hauptschalter an/aus) mach ihn an und wieder aus und dann geht's bei mir meistens. Und wenn das bei mir nicht klappt dann schraub ich den PC auf, rüttle ein bisschen an der Grafikkarte und danach gehts bei mir 100%. Aber ich weiß nicht ob du den gleichen Fehler hast wie ich... Aber probieren schadet ja nicht =)

Bleibt der Bildschirm komplett schwarz oder kannst im Hintergrund das Bild ganz dunkel sehen? wenn du das bild sehen kannst ist beim Flachbildschirm die Hintergrundbeleuchtung defekt.

Handy1989
Fragesteller

Ne, der Bildschirm ist komplett schwarz.den Bildschirm hatte ich auch schon ausgetauscht aber leider trotzdem nur ein schwarzes Bild :(

tolpanb  12.07.2010, 15:52
@Handy1989

Dann ist vermutlich das Kabel oder die Grafikkarte defekt.

  • Lesen auf eigene Gefahr *

Dies war mal bei mir der Fall. Es ist alles Schwarz - du kannst garnichts machen, oder? Auch kein Fenster öffnen. Es tut mir leid, dir das zu sagen, aber: Du wurdest gehackt. Dein Pc hat wahrscheinlich einen Trojaner mit Programm X bekommen, und die Methode "Chat" (im Programm) gewählt, so wird dein Bildschirm schwarz. Vielleicht erscheint auf dem Schwarzen Bildschirm mal eine Nachricht vom Hacker. Naja - System neu aufspielen. Bzw die Windows / Vista / Windows 7 CD reintun, und nochmal installieren. Sorry, ansonsten gibt es eigentich keine Hoffnung mehr.

Handy1989
Fragesteller

Das ist eine gute idee mit dem Windows neu aufspieln. Das hatte ich auch schon vor....aber wie soll ich das machen, wenn ich nichts sehen kann?

dawnofchaos33  31.07.2010, 16:04
@Handy1989

cd einlegen, die bootet automatisch, der hacker wird wohl kaum ins bios rein gekommen sein, also müsste er sich von cd aus booten lassen

wenn das nicht funktioniert liegts meiner meinung nach zu 70% am monitor

leonfiedler  03.01.2011, 14:55
@dawnofchaos33

ich habe erst den PC neu gemacht und dann ging ers windows wieder hab ihn nochmal aus gemacht neu gestartet und SCHWARZ!! mein monitor geht dann automatisch in den ruhestand!!