CoD Warzone mit 1440p?

3 Antworten

Unterstützt die PS5 mittlerweile 1440p?

Wenn der Monitor das auch über HDMI 2.0 spezifisch unterstützt, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Theoretisch ja, wenn du auf Konsole bist, wird bei den neuen konsolen 2.1 verlangt.

BrotaufBlatt
Fragesteller

Was jetzt? hab ein monitor nur mit 2.0 Anschlüsse reicht das aus?

BrotaufBlatt
Fragesteller
@TriTheBot

PS5 spiele ich. Habe Monitor Anschlusse 2.0 und Displayport 1.4. Reichen die Anschlüsse aus um 1440p und 120hz zu erreichen?

TriTheBot  29.09.2022, 22:49
@BrotaufBlatt

Displayport 1.4 funktioniert auf jeden fall. Da gehen sogar 4k auf 120 herz.
Die Ps5 schreibt für 1440p 120 herz bei Hdmi 2.1 vor.

BrotaufBlatt
Fragesteller
@TriTheBot

Ich hab eine WQHD Monitor mit 3440x1440 Auflösung. Meine frage: Gehen da die 1440p also kann man da 1440p einstellen an der PS5?

TriTheBot  29.09.2022, 23:01
@BrotaufBlatt

Ja du kannst an der PS5 die Auflösung einstellen. dp 1.4 unterstütz aber die wqhd auflösung auch.

BrotaufBlatt
Fragesteller
@TriTheBot

Ich hab das mit dem 2.0 HDMI Kabel versucht zu verbinden da steht: "Das Angeschlossene HDMI gerät wird mit 1440p nicht unterstützt". Kennst du denn Fehler vllt? Hab es noch nicht mit dem Displayport Probiert.

Neroshu  29.09.2022, 23:34
@BrotaufBlatt

3440x1440 ist kein WQHD, sondern UWQHD (Ultra Wide!) mit einem 21:9 Verhältnis.

Das unterstützt keine Spielekonsole, auch nicht die PS5!

Mit 1440p bzw. WQHD ist eine Auflösung von 2560x1440 bei 16:9 gemeint!

BrotaufBlatt
Fragesteller
@Neroshu

Also kann ich denn Monitor wieder wegwerfen oder was soll ich mit dem machen? Gibt es da keine Alternative Lösung?

Neroshu  29.09.2022, 23:41
@BrotaufBlatt

Du könntest probieren, ob es möglich ist die Auflösung des Monitor auf WQHD (2560x1440p) einzustellen. Das wäre dann mit Rändern an den Seiten mit denen du leben müsstest.

Ansonsten wenn das nicht klappt oder dir das nicht gefällt, brauchst du einen anderen Monitor. Den dann aber wegzuwerfen brauchst du nicht..

BrotaufBlatt
Fragesteller
@Neroshu

Wird PS5 nicht mit UltraWide 21:9 auch 1440p irgendwann unterstützen?

Neroshu  29.09.2022, 23:48
@BrotaufBlatt

Nein, ja, vielleicht...

Das weiß niemand, außer vielleicht die Mitarbeiter von Sony.

BrotaufBlatt
Fragesteller
@Neroshu

Weil es ja viele Monitore schon gibt in dieser Form. Da muss doch der gedanke gekommen sein es zu fördern?

Neroshu  29.09.2022, 23:52
@BrotaufBlatt

Was willst du jetzt von mir hören? ^^

Ich sage dir nur wie es ist.
Was mal sein könnte oder sein wird, kann ich dir nicht sagen!
Das musst du mit Sony selbst besprechen ;)

TriTheBot  30.09.2022, 10:52
@Neroshu

Du kannst dennoch die Konsole einfach anschließen, brauchst auch nichts umstellen, es wird dir braf automatisch einfach als 16:9 angezeit, also links und rechts schwarzer rand.
Hättest dich vielleicht vorher umsehen sollen, was du dir da eigentlich kaufst.

Neroshu  30.09.2022, 11:28
@TriTheBot

Falsche Adresse.

Das habe ich außerdem ihm auch schon gesagt ;)

Ich glaube Ansicht nicht Mal das die ps5 das schafft. ich meine die maximale Auflösung bei 120hz liegt bei 1080p = 1920x1080