Cmd öffnet sich kurz ist das normal?

4 Antworten

👋 Hey

Das ist von haus auf nicht normal. Entweder hast du Malware auf deinem PC oder ein Programm hat etwas in deinen Autostart geschrieben. Beim öffnen von Programmen passiert so etwas aber eigentlich nur bei Malware.

Virenscanner finden nicht unbedingt etwas. Am besten schaust du mit mit einem Rechtsklick auf eine Verknüpfung in die Eigenschaften nach den Ziel. Wenn dort am Anfang der Pfad zu dem Programm steht und das Feld kein "&" enthält sollte eigentlich alles passen. Wenn dort ein anderer Pfad hinterlegt ist oder etwas auf ein "&" oder "&&" folgt dann hast du wahrscheinlich Malware auf deinem PC.

Rückfragen gerne in die Kommentare schreiben.

Liebe Grüße :)

Ihujk
Fragesteller

1. Was muss ich genau machen um das nachzugucken( habs in der antwort nicht ganz verstanden)

2. Was mach ich dagegen

Danke

XGamerGuide  31.08.2022, 23:33
@Ihujk

Hm ich glaube es währe am besten wenn mir einmal reden. Hast du Discord?

Das ist normal, das sind *exe's die im Hintergrund gestartet werden. Meist sind es Dienste die im Hintergrund gestartet und mitlaufen. Nichts schlimmes. Zudem siehst du diese ja nur meinst eine Sekunde :)

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Hi,

du könntest mal schauen was du im Autostart für Programme hast oder was sich für Prozesse nach einem Neustart im Task Manager befinden.

Aber wie einige Nutzer bereits gesagt haben, sind es sehr wahrscheinlich irgendwelche .exe Dateien die Windows 10 selbst startet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das automatische Öffnen des Prompts muss erstmal rein gar nichts mit einem Virus zu tun haben. Einfach mal im Autostart nachschauen, welches Programm das verursacht - wenn es dich so extrem stört.