Chilli pflanzen?

4 Antworten

Jetzt ist es ohnehin zu spät. Du kannst dir Samen kaufen und dann im Februar in kleine Töpfe aussägen. Und dann in größere Töpfe umpflanzen, damit du im Sommer frische Chillis hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Statt extra Samen zu kaufen,kaufe frische Pepperoni,mach wie immer Rippen und Kerne raus und lass die trocknen,diese Kerne sind die Samen!

kannst du in normale Blumentöpfe reintun die Samen,etwa 1cm tief in die Erde,angiessen und dann warten,alle paar Tage ein klein bisschen giessen damit Erde nicht austrocknet.kannst du Innen auf der Fensterbank machen über den Winter,weniger Licht als direkt am Fenster geht nicht,da sie aber 12 Stunden Licht haben sollten könntest du zwischen Oktober und Februar denen noch 4 Stunden Täglich extra Licht mit einer Pflanzenlampe geben,wenn es draussen dunkel wird

Meine sind winterhart, die bleiben draussen. Ich habe sie in einem großen Speißfass. Unten einge Steine rein als Drainage, in den Boden vorher Löcher bohren, damit Stauwasser ablaufen kann, Dann Erde drauf.

Wenn die Pflanzen größer sind, dann mit Rindenmulch den Boden bedecken, das hält die Feuchtigkeit besser im Boden.

Die Aussaat würde ich aber vor nächsten März draussen nicht machen oder sie innen vorziehen.

Leonardo19881
Fragesteller

Hm.. dann hole ich mir einen kleinen Kübel und lasse den Topf einfach im Haus und im Sommer kommen Sie raus.

Dieses Jahr ist das Thema durch. Das wird nix mehr. Die Tage werden kürzer, der Lichteintrag reicht nicht mehr für die Keimung. Nächstes Jahr im zeitigen Frühjahr anfangen. Ich sähe meine Chilis Ende Februar auf einer nach Süden ausgerichteten Fensterbank. Die brauchen lange für die Keimung. Wenn sie dann kommen, werden die Tage schon länger, so dass die Keimlinge genug Licht kriegen. Im Mai kommen die dann nach draussen.