Chili Pflanze verfärbt sich gelb was machen?

Das ist meine Habanero Orange - (Pflanzen, Garten, Gemüse) Das ist Asian Chili. Da verfärben sich die Blüten Stengel. - (Pflanzen, Garten, Gemüse) Das ist eine nu mex chili. - (Pflanzen, Garten, Gemüse)

2 Antworten

Ich schließe mich der Meinung von agrabin an. Zusätzlich vermute ich, dass mit kalkhaltigen bzw. hartem Wasser gegossen wurde. Dadurch steigt der pH-Wert der Erde und die Pflanze kann Nährstoffe schlechter aufnehmen.

Dies würde zu deinen Bildern passen. Die Erde darf weder Nass sein noch sich verdichten. Auf den Fotos sieht es danach aus. Fühl mal mit deinem Finger, indem Du dieses tief in den Boden steckst.

Vielleicht topfst Du die Chilipflanzen einfach mal um. Nimm lockere Tomatenerde oder spezielle Paprika- und Chili-Erde.

Das sieht nach Mangelerscheinungen aus. Wenn das Licht nicht täuscht, zeigt Bild 3 aufgehellte Blätter und damit einen Stickstoffmangel. Bild 1 sieht nach einem Kaliummangel (Blattrandnekrosen und verformte Blätter) aus. Rotverfärbungen deuten auf eine Phosphormangel hin.

Was für Erde hast du denn genommen?

Du kannst mit  einem Mehrnährstoffdünger für Containerpflanzen düngen. Frag in einer Gärtnerei nach der Düngereigenmischung, sie sollte N,P,K,Mg;Fe S, B u.a. enthalten. Spezialdünger für Chili benötigst du nicht.