Chihuahua bellt alles an

3 Antworten

Wie wäre es mit einer richtigen Hundeschule?? Seit sicherlich an ein Stümper geraten, darf sich ja leider Hundetrainer nennen. Schaut mal in Vereinen, da hat man oftmals mehr Sicherheit. Und wenn alles anbellt, ist ja schon das ganze begrenzt. Entweder falsch oder gar nicht sozilasiiert, was bei Chis sehr häufig der Fall ist, weil die Halter immer Angst haben den Hund mal Hund sein zu lassen. Meist fängt das Elend ja schon beim Vermherer an, der seine Hunde zu früh trennt, nur in Ställe etc hält und dann schnell verscherbelt. Oder er ist komplett gestreßt/überfrodert. Aufjeden Fall solltet ihr nochmal zur Hundeschule...bitte kein Anti-Bell-Hlasband solange man nicht seine Motoviation hinter den Bellen kennt. Macht er es weil er nicht sozialsiert ist und Ängste durchsteht, würde das sprühen das Ganze noch verschärfen.

Einen kleinen Wassersprüher oder Trinkflasche aus Plastik mitnehmen, und sobald sie anfängt ins Gesicht spritzen.