cellularline lightning kabel funktioniert nicht mehr, warum?

2 Antworten

Das liegt an Apple. Es gibt nur wenig verifizierte Anbieter, die günstig sind. Habe ein Iphone 6 und hatte dasselbe Problem.

Seit dem Iphone 5 kann man nicht mehr mit nicht verifizierten Kabeln laden.

Das hat den Hintergrund, dass dir der Akku nicht von irgendeinem Chinamist kaputt geht. Finde ich persönlich auch ganz gut. Kauf dir eins von Belkin (15€) oder schau bei Ebay nach günstigen Originialkabeln von Apple.

Im Netz gibt es auch Seiten, auf denen die Marken der verifizierten Kabel aufgelistet sind.

SarahBley
Fragesteller

Ich habe auf der offiziellen Seite von Apple Tipps gesehen, die einem helfen können nicht verifizierte Kabel zu erkennen. Bis auf 2 Punkte stimmt auch alles, sogar das Mfi Logo ist drauf. Ist das Kabel umtauschbar? Immerhin hat es ja keine Schäden.

lalilu95  01.04.2016, 03:13
@SarahBley

Da musst du in den Laden gehen und nachfragen, denke dass das möglich ist, wenn du einen kulanten Mitarbeiter erwischst. Auf jeden Fall brauchst du den Kassenzettel. :o