CD-Lieder auf meinen PC ziehen geht nicht

3 Antworten

Das liegt entweder am falschen Format der CD Tracks, oder am Kopierschutzt. Lad dir mal DVD Videosoft´s Free Studio auf den PC runter, das ist ein Paket mit 46 Konvertern, darunter ist auch einer, mit dem du CD´s auf die Festplatte kopieren kannst.

Wenn du das nicht willst, geht das auch manuell mit WMP: Komplette CD in die medienbibliothek kopieren lassen (Dauert recht lange), dann unter Dokumente auf Eigene Musik. Dort müsste, theoretisch, jedes lied als Datei zu finden sein. Allerdings benutze ich schon seit jahren keine CD´s mehr, daher weiß ich nicht ob dieser trick funktioniert, sry :/

Wenn du die Lieder direkt aus dem Windows Media Player rüber gezogen hast, geht es auch nicht.

Im Media Player sind nur Verknüpfungen. Du musst die Lieder über den Explorer aufrufen und diese dann auf dein Handy ziehen.

Seekers
Fragesteller

Hmmm, da steh überall bei den Liedern 1KB und 01.01.1995. Bei allen Liedern.

JonJohnson  24.10.2014, 17:14

Du musst die interne Funktion vom Windows Media Player verwenden und die Lieder von der cd kopieren auf deinen PC. Meine Schwester hatte auch versucht, die 1kb Dateien auf ihr Handy zu laden. Das sind nur Verknüpfungen. Der Media Player kann die abspielen, es sind aber keine MP3 Dateien. Du brauchst die MP3 Dateien für dein Handy.

Ich muss zugeben ich weiss jetzt nict was du mit roten Zeichen meinst! Es steht nicht ohne Grund auf den CDs: Durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt... Wenn du eine "Sicherheitskopie" machen willst kann ich dir CDex empfehlen.