Canon legria mini x funktioniert nicht ohne kabel was tun?

1 Antwort

Hallo

die Mini X hat einen LiO Akku (NB12) der Powershot G1X Serie der ist deswegen Schweineteuer.

  • LiO Akkus haben eine begenzte Lebensdauer (300 Ladezyklen) und mögen keine langen Liegezeiten
  • Canon Kameras und Ladegeräte sind bei Fremdherstellerakkus "zickig". In Origanalakkus steckt ein Canon Controller Chip. Canon will halt aktuell um 100€ UVP für einen MB12L. Macht wenig Sinn alles auf gut Glück von Canon neu zu kaufen auch wenn gebrauchte Legria Mini X über Neupreis gehandelt werden

Irgendjemand mit Elektrotechnikenntnissen muss das jetzt "debuggen", google mal das nächste Repaircafe oder einen lokalen "Elektroniker" die findet man noch oft in deren Hobbykellern. Das Problem ist verm. instandsetzbar aber Canon macht es einem nicht leicht.