Canon eos r8 4k 60fps nicht vorhanden?

2 Antworten

hast du mal ausgerechnet, welche datenmenge bei diesen eckdaten anfällt und wie eine kamera-cpu oder die speicherkarte das verarbeiten sollen?

auch die top-modelle der systemkameras sind in ihrer leistung irgendwann am technischen limit. wenn man das nicht im menü einstellen oder finden kann, dann gibt es das nicht.

oder sagt die bedienungsanleitung etwas anderes?

P1et123
Fragesteller

Diese Videoaufnahmegröße gibt es. Kannst du auch gerne in den Technischen Daten nachlesen. Ich vermute mal, dass ich etwas eingestellt habe welches dies nicht möglich macht.

fanclub75  29.11.2023, 18:20
@P1et123

kann es sein, dass es am benutzten objektiv liegt? ein lichtschwaches objektiv kann ggf. nur solche werte abdecken. nicht ohne grund arbeiten profis bei videoaufnahmen mit extrem viel licht.

P1et123
Fragesteller
@fanclub75

Ne habe eine Blende von 1.8 und es klappt trotzdem nicht:

Pialesb29  30.11.2023, 05:29

Die Datenmenge ist mit einer Uhs 2 V90 Sd Karte kein Problem

Von Experte IXXIac bestätigt

Weil dein Videosystem auf PAL steht und es dort kein 60P gibt.

Wenn du 60p aufzeichnen willst, stell das Videosystem im Schraubenschlüsselmenü auf das amerikanische NTSC um, dann bekommst du höhere Frameraten. Es kann allerdings dann u.U. sein, dass die Videos auf bestimmten Wiedergabegeräten ruckeln (wenn diese keine NTSC Frameraten unterstützen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008