Camenbert überbacken?

5 Antworten

Servus,

Im Grunde kannst die ihn im Ofen mit Papier kurz aufbacken, funktioniert aber in der Regel nicht, da die aktuellen Camembert Verpackungen fast alle einen Plastikanteil im Papier haben. Sprich, mach das nicht das ist giftig.

Camembert im reinen Papier zu bekommen ist aktuell beinahe nicht möglich, da kunstoff die Haltbarkeit ungemein erhöht und die Firmen sich damit quasi absichern.

Falls du ihn aufwärmen willst ohne das er verbrennt, Pack ihn aus und Wickel ihn in Alufolie ein. Oder Leg ihn in eine Ofenform und Deck diese mit Alufolie ab.

Lg

Natürlich nicht - es sei denn, es ist dieser Ofenkäse in der dafür geeigneten Schachtel, aber auch der wird m W. offen gebacken, also auf jeden Fall ohne Deckel, und ohne Papier.

Ich kenne auch nur gebackenen Camenbert, der ist meistens paniert und frittiert, oder aber man überbackt MIT Camembert, dann kommt der irgendwo drüber und wird im Ofen gebacken, bis er zerläuft.

SirKasmus1  06.07.2023, 13:34

Er sucht nach einer möglichkeit unpanierten Camembert auf die selbe Ebene aufzubacken, ohne das er außen verbrennt. Daher fragt er.

Den Camembert einfach auf ein Backblech mit Backpapier legen. Keine Verpackung dranlassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Packung ist meist mit Kunststoffen und sollte vorher entfernt werden.