C Installation?

3 Antworten

Man kann auch MinGW nehmen, das ist eine Windows Portierung der GCC Compiler. Dort ist ein C++ Compiler dabei der auch C Code kompilieren kann: https://sourceforge.net/projects/mingw-w64/files/Toolchains%20targetting%20Win32/Personal%20Builds/mingw-builds/installer/mingw-w64-install.exe/download Da ist die 32bit und 64bit Version dabei.

Oder man installiert sich Visual Studio. Damit hat man eine komplette IDE mit Editor, Debugger, Formdesigner für GUIs und einem Compiler: https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/community/

CODENOTFOUND
Fragesteller

Von der seite hab ich, habs falsch eingebunden

mnlwrnr  10.09.2021, 16:30
@CODENOTFOUND

Am einfachsten ist es wenn man Visual Studio installiert. Da hat man dann gleich alles.

CODENOTFOUND
Fragesteller
@mnlwrnr

Achso, das hab ich, dann hätte ich das nichtmal gebraucht

Ich verstehe zwar nicht, warum es mingw nicht tut, aber seis drum - in welchem Pfad wurde es installirert? Welchen Pfad hast Du dem Suchpfad hinzugefügt? Wie hast Du das gemacht?

Gib in der Kommandozeile einfach mal set ein und schaue Dir den PATH an, ob der korrekt ist.(Alternativ echo %PATH%)

CODENOTFOUND
Fragesteller

Habs hingekriegt

Probier mal

gcc
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

CODENOTFOUND
Fragesteller

auch nicht

CODENOTFOUND
Fragesteller
@whgoffline

habs higekriegt, ich hab das ganze jetzt von einer anderen seite runtergeladen und in den path eingetragen, das hatte ich falsch gemacht