Bus Führerschein nicht verlängert bekommen wegen Geld unterschlagung?

5 Antworten

Unwahrscheinlich, dass es wegen der Anzeige war.

Nein. Falsche Vorstellung.
Es gibt 3 Varianten

1 Auszug aus dem Bundeszentralregister -Einträge erst ab 3 mo. Haft oder 9oTG.Sätze.

2Den erweiterten Bundeszentralregisterauszug. sehen alle Strafen drin.
3 Den Bundeszentralregisterauszug  "O" auch Polizeiliches Führungszeugnis genannt (Für Führerschein) Da steht jeder Polizeikontakt von der Geburt bis  jetzt.  und wird erst nach dem Tode vernichtet.

Den haben die Behörden unter sich. auch die Führerscheinstelle.
Und im KBA Auszug müsste es auch stehen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

sergej1489
Fragesteller

Ich danke dir,ja meinst ich kann den Eintrag nicht mehr löschen? Es waren genau 90 Tagessätze

Bley1914  17.02.2017, 22:02
@sergej1489

Im Führungszeugnis O ist der drin. Aber du kannst ja kosten frei einen BKA Auszug anfordern von Flensburg.
Aber im norm. ist der nicht.
im erw. FZ. ja der ist aber mehr für Kindergärten.

https://www.sokolowski.org/strafrecht/kein-busfuhrerschein-bei-erheblichen-vorstrafen/4189/ vielleicht hilft das ein wenig. Geh zum Amt, frag nach.. nur sie werden entscheiden wie es weiter geht. Aber vermutlich kommst du nicht um die MPU drum herum.

Bei LKW sind die Anforderungen anders als beim Bus .. deswegen gab es da wohl keine Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

sergej1489
Fragesteller

Ich danke dir echt,und was ist wenn das jetzt von der Akte schon gelöscht wurde weil es ja schon 5 Jahre her ist..meinst die Führerscheinstelle will immer noch das ich ne MPU mache oder checken die das vill nicht..?

diePest  17.02.2017, 14:58
@sergej1489

Doch .. das wird vermutlich beim Verkehrsamt noch vorliegen .. grad weil schon einmal eine MPU angeordnet wurde.

Bley1914  17.02.2017, 22:07
@sergej1489

Wahrscheinlich schon, Wenn im kba noch drin ist. Liegt am Sachbearbeiter/in.Hab auch schon Mal den P-schein verlängert bekommen mit 23 Punkte. Die Führerscheinstelle hatte mich nie angeschr, und so auf 8 ges. (altes Recht) Der Beamte und ich waren in der Schule Sitznachbarn.

Bei der Polizei wird es vielleicht gelöscht. aber nicht bei der Führerscheinstelle. Aber es ist schon merkwürdig das sie eine MPU wollen, wenn du Geld unterschlagen hast. Da muss es noch andere Gründe geben.

sergej1489
Fragesteller

Das war ja das komische und vor halben Jahr habe ich den LKW Führerschein gemacht und das ging Problemlos durch

Da musst du die Eintragung eben mal löschen lassen

Pucky99  17.02.2017, 12:31

Welche Einträge, steht doc eindeutig in der Frage, dass es keinen Eintrag gab. Zumal Anzeigen da sowieso nicht aufgeführt werden.

TheAllisons  17.02.2017, 12:33
@Pucky99

Anscheinend doch, warum wurde der Führerschein wegen dem Führungszeugnis nicht verlängert. Darum muss man sich kümmern, wenn man das bereinigt haben will.

sergej1489
Fragesteller
@TheAllisons

Mein Führungszeugnis das ich denen Persönlich abgegeben hab stand: Keine Einträge! Aber dann haben die noch ein Zeugnis bei der Polizei beantragt keine Ahnung weil ich sogesehen mit Menschen zu tun habe wollten die alles genauer nachprüfen und dann wurde mir das wegen Geldunterschlagung abgelehnt

peterobm  17.02.2017, 20:58
@sergej1489

das war wohl das erweiterte Führungszeugnis - da bleiben die Einträge

sergej1489
Fragesteller

Und wie mache ich das?