Bundespolizei gehobener Dienst EAV Rangliste?

2 Antworten

Allgemein deutlich weniger als sich beworben.

Habe mal gehört, von den circa 40.000 Bewerbern werden 4.000 genommen.

Als ich meinen Test hatte sind alleine beim schriftlichen/Sport,- Teil gut die Hälfe der anwesenden Bewerber durchgefallen.

Danach kommt ja aber auch noch das Interview und der Arzt, da fliegen auch meistens noch paar raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort von Nutzer Federalofficer ist falsch. Es bewerben sich zwar ca. 40 000 Personen bei der Bundespolizei jährlich, aber das gilt für den mittleren und gehobenen Dienst insgesamt. Der dieses Jahr fertig gewordene Studienjahrgang im gehobenen Dienst hat mit ca. 500 Polizeikommissaranwärtern begonnen und wurde nach ca. 1,5 Jahren mit ca. 200 Aufstiegsbeamten zusammengeführt. Aufstiegsbeamte sind bereits fertig ausgebildete Polizisten des mittleren Diensts, die das Studium zum Polizeikommissar absolvieren um die volle Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst zu erlangen.

Mit Ausbildungsende zum 26.08.2021 konnten von den knapp 700 Studierenden insgesamt 567 Polizisten ihre Ernennung zum Polizeikommissar entgegennehmen.

Grob über den Daumen gepeilt brauchst du beim EAV 120 Punkte um das Studium zu beginnen. Manchmal sind aber schon 100 Punkte ausreichend. Es kommt immer darauf an wie gut deine Mitbewerber sind und wieviele Polizisten eingestellt werden sollen.

Woher ich das weiß:Recherche