Bürgergeld senken?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, senken 46%
Noch mehr erhöhen 42%
So lassen 12%
Familiengerd  15.12.2023, 16:59

Immer wieder diese gleichen idiotischen Fragen deren Zweck eigentlich nur Hetze und Stimmungsmache ist!

Eichenlaub211
Fragesteller

Lieber Gerd,

ich hetze gegen niemanden. Ich interessiere mich nur wie die eanderen Denken und natürlich ist es unauswechlich, dass auch meine eigene Meinung zur Geltung kommt.

1 Antwort

Ja, senken

Ja, senken! Die Löhne dafür deutlich erhöhen und das unabhängig davon, ob Voll- oder Teilzeitjob. Eine Berufstätigkeit sollte sich immer lohnen. Ausnahme: Diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen — psychisch wie physisch — keiner Erwerbstätigkeit nachgehen können; da könnte man sogar um eine satte Erhöhung nachdenken, denn 500 Euro sind nicht gerade üppig und derartige Beträge reichen kaum bis gar nicht für das Nötigste.

Fazit: Arbeit MUSS sich aus finanzieller Sicht ernsthaft lohnen. Da sind wir — meiner Meinung nach — recht weit von entfernt.