Bügelsaumband wieder ablösen?

5 Antworten

Ich kenne nur aufbügelbare Saumbänder. Die überstehen auch die Waschmaschine. Also lösen die sich nicht durch Hitze ab. Nähe sie besser um!

sicherlich nicht, Dann muss man nähen - das kann man wieder auftrennen und ausbügeln.

Man kann das Saumband mit dem Bügeleisen wieder lösen, wie bei fast allen Klebevliesen, allerdings bleiben manchmal kleine Klebereste haften, das kommt auf den Stoff an. Ich würde das an einer unauffälligen Stelle ausprobieren. Wenn das Ergebnis nicht gefällt, muss man den Saum halt doch annähen.

Das glaube ich nicht , sonst hätte es ja seinen Sinn verloren !

Eigentlich hat dieses Saumband die Aufgabe, den Saum zu halten.