Bücher im Deutschunterricht?

10 Antworten

In der 7 oder 8 Klasse durften für eine Buchvorlesung selber ein Bus auswählen und da hatte ich mein Lieblingsbuch: Betty und ihre Schwestern von Louisa May Alcott ausgesucht und fand es toll das man kein Buch vorgesetzt bekam sondern selber entscheiden durfte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

In Deutsch fällt mir gerade kein Buch ein, welches ich gut fand bis jetzt.

In der Grundschule waren es halt Kindergeschichten, 5-7 haben wir gar nichts gelesen, 8 war mir zu kitschig, 9 haben wir wieder nichts gelesen, 10 war auch nicht meins und die beiden dieses Jahr schon gar nicht.

Haben in Religion in der 7. aber mal ein ganz gutes Buch gelesen, alle anderen Bücher (auch in den Fremdsprachen) waren nicht so meins.

Das Buch zu dem Film Running Man.

Ist von King, ich hab den Namen vergessen. Unter Richard Bachmann hatte er das veröffentlicht.

Es gab 2 Bücher die ich toll fand.
“Hilfe, die Herdmanns kommen“ von Barbara Robinson - sehr lustig und ein bisschen zum nachdenken. Das haben wir in der 7. gelesen und im Anschluss als Theaterstück aufgeführt.

Das zweite ist „Das Haus der Treppen“ von William Sleator. Das ist recht düster, es spielt in der Zukunft und geht um Gruppendynamik.

Chiara1422011
Fragesteller

Hört sich beides gut an

Das kalte Herz von Wilhelm Hauff

Chiara1422011
Fragesteller

Hört sich nicht nach guter Laune an. In welcher Klasse?

Redekunst  08.05.2024, 13:12
@Chiara1422011

So in der 8. oder 9. Klasse. Eigentlich ist es sehr Interessant, wenn ich das noch zusammen bekomme. Es geht um einen Typen der sein Herz verschließen lässt, da er Liebe für eine Schwäche hält

Chiara1422011
Fragesteller
@Redekunst

Hört sich in der Tat interessant an. Ich hoffe, er zieht es nicht bis zum Ende durch.... aber lieber keine Spoiler. Ich bin neugierig. Vielen Dank