Buch vs Film - Bücher vs Filme?

11 Antworten

Im Buch kann man sich meist mehr in die Personen reinversetzen, die Gedankengänge & das Abspielen der Szenen im Kopf lassen die Geschichte auch emotionaler & bewegender erscheinen.

es wird meist mehr Wert auf die Story erklärt & die Charaktere, Schicksale, Nebenstorys werden ausführlich beschrieben.
Nen Film schaut man, in nem Buch taucht man ein.
LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Maxipiwi  15.04.2016, 17:52

Das hast du schön gesagt, den letzten Satz. Aber auch ein Film kann bewegend sein. :)

xrobin94  15.04.2016, 18:28

Oh ja.:))

Bin ja auch ein Filmsammler & schau auch lieber Filme, aber Büche schätze ich auch.

Nein, Bücher und Filme sind nicht gleich. Üblicherweise  ist die Handlung im Film stark gekürzt. Ansonsten bekommst du beispielweise kaum ein 800 Seiten Buch in einen 90 Minuten Film. Mitunter verändern die Drehbuchautoren die Handlung auch mehr oder weniger stark.

Im Buch steht oft mehr, als im Film gezeigt wird. Also im Buch sind die Geschichten oft länger, es wird mehr gesagt etc... Außerdem kann man beim lesen seine eigene Fantasie nutzen.

~Juca

Beim Film werden meist nur die wichtigsten Handlungen gezeigt.

Ein buch ist da viel umfassender, beschreibt mehr, man lernt mehr Charaktere kennen. Es gibt Situationen die die Geschichte viel stimmiger machen, also Bücher sind von der Geschichte her meistens besser als der Film.

Ich finde Bücher sind fast immer besser , aus dem Grund ein Buch hat viel mehr Zeit um Story aufzubauen , mehr Details , man hat sich einfach mehr davon . viele Dinge kommen im darauf folgendem Film nicht vor die im Buch sehr wichtig waren . Natürlich gibt es auch gut umgesetzte Buch Verfilmungen wir die auserwählten im Labyrinth aber auch wirklich schleicht verfilmte wie Panem

Das ist die Meinung von mir :)

Aber ich schaue auch sehr gerne Filme nur nicht so gerne wen es eine Buch Verfilmung ist und ich das Buch gelesen habe 😅