Brustkrebs meiner Tante weil sie ihr Schicksal (noch) nicht erfüllt hat?

2 Antworten

Das Problem ist, dass nur die Betroffenen selbst imstande sind, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Von den Zeichen her könntest Du recht haben. Das hilft aber Deiner Tante nicht. Sie ist, wie die meisten mt solchen Charaktereigenschaften, selbst nicht überzeugt kalt und hart und emotionslos zu sein. Also ist in ihrem Weltbild diese Krankheit nur noch ungerecht.

Außerdem ist es wichtig, bei jedem Schicksalsschlag die ,,Lektion" dahinter zu erkennen. Wenn sie von ihrem Brustkrebs geheilt wird; könnte das ein Hinweis sein: Sie bekommt noch eine letzte Chance, an ihre Charakterdefizite zu arbeiten. Wenn sie aber bald sterben wird, hat die ganze astrologische Analyse keinen Sinn gehabt.

wenn du nur die fragst, die an Astrologie glauben, werden die alle rufen: klar, ist das möglich.

Nein, es ist nicht möglich. Allerdings gibt es eine Statistik, die behauptet (!), dass nur Menschen an Brustkrebs mit tödlichem Verlauf erkranken , die in sich psychisch geschwächt sind. Einer , der daran glaubt, dass es Schicksal ist wird dann u.U. wirklich dran sterben.

Ich zweifle aber sogar die Statstik an, bzw., das was ich mal irgendwo darüber gehört habe. Ich weiss nur, dass zwaei starke Frauen tatsächlich gesund geworden sind, die ich kenne. Und zwei die psychisch sehr angeschlagen waren- vorher schon, sind dran gestorben.

Von meiner Cousine, die Brustkrebspatienten medizinisch-seelisch betreut (ja dafü+r gibt es eine Stelle) bestätigte mir nur, dass Brustkrebspatienten eher gesund werden, wenn dir ihr SCHICKSAL annehmen, und aktiv dagegen kämpfen. Z.Bsp. mit den berühmten empfohlenen Spaziergängen, während der ersten Krebsthearpie.

kugel  28.09.2022, 17:17
Ich weiss nur, dass zwaei starke Frauen tatsächlich gesund geworden sind, die ich kenne. Und zwei die psychisch sehr angeschlagen waren- vorher schon, sind dran gestorben.

Das ist falsch. Und das sage ich dir aus eigener Erfahrung ;-)

Elizabeth2  28.09.2022, 17:19
@kugel

was bitte ist daran falsch, dass ich 4 Leute KENNE, die genauso waren. Ich zweifle das auch an - pauschal gesehen -, war aber zu schnell mit absenden.

Dummerweise kenne ich die(bzw. kannte ich die) und da kannst du nicht sagen: falsch.

Außerdem lies mein: u.U, ich zweifle auch an usw.usw.

kugel  28.09.2022, 17:22
@Elizabeth2

Weil du deine absurde Statik mit deiner persönlichen Erfahrung untermauerst.

Die von dir angesprochene Statistik ist schlicht bullshit.

Elizabeth2  28.09.2022, 17:25
@kugel

es ist nicht "meine" Statistik. Du musst mich nicht massregeln, sondern einfach mal akzeptieren, das auch ich zweifle. Du musst nicht persönlich werden. Vielleicht bist du angepickst, weil es dir persönlich extrem nahe geht, weil du andere Erfahrungen hast. Dann teile sie neutral mit, sprich dich aus, aber das ist kein Grund mich anzugreifen. Du antwortest auch viel zu schnell, du lässt dir gar keine Zeit zum Nachdenken , was ich meine und schreibe.