Brüten hühner auch ohne Hahn?

6 Antworten

Meist brüten die Hühner kurz vor Ostern wenn die Legezeit vorüber ist und die Federn gewechselt werden. Dann reißen sie sich auch Daunenfedern aus um das Nest weicher und wärmer zu machen.

Natürlich aber da kommt es ganz auf die Rasse an!! Seidenhühner sind brutmaschienen während meine Bielefelder nie brüten!
Ebenfalls fangen Hühner erst an zu brüten wenns wärmer wird am besten Mai, April

Ja, Hennen versuchen auch ohne Hahn zu brüten.

Wenn man Küken will, kann man sich Bruteier kaufen. Die Eier sollte man erst kaufen, wenn die Henne sicher sitz und erst nach 3 Tagen der Glucke unterlegen.

Hennen ohne Hahn setzen sich bis zu zwei Monaten auf die unfruchtbaren Eier bis diese verfault sind und brauchen dann einen ganzen Tag um sich zu beruhigen wenn sie dann vom Nest verjagt werden damit man die stinkenden Eier herausnehmen kann. Bis dahin beißen und hacken sie alle Versuche sie vom Nest zu verjagen weg. Arme Girls. Gruß Lorbass

Ja, Hennen "brüten" auch unbefruchtete Eier. Natürlich gibt's da nichts auszubrüten aber sie vehandeln es trotzdem wie ein befruchtetes Ei.

Manche merken es, wenn nach gewisser Zeit nichts schlüpft, andere bleiben ewig drauf hocken. Das ist ganz unterschiedlich.

Askme88  18.04.2017, 17:25

behandeln *

Drohnenpro
Fragesteller

Aber keine unserer hennen will sich drauf setzen obwohl wir uns befruchtete eier geholt haben wir haben KEINE hybrid hühner .

Askme88  18.04.2017, 17:27

Ach so, dann kann ich dir leider nicht helfen. Keine Ahnung, ob Hennen auch fremde Eier ausbrüten.