Brötchen zum Abnehmen geeignet?

4 Antworten

Ein einzelnes Brötchen? Sicher nicht.

Es kommt auf die Gesamtsumme an Kalorien an, also wieviele Brötchen Du ißt.

Warum soll da Weizen was dran ändern? Ja, o.k. die Brötchen sind meistens nicht Weizen-Vollkorn und geben dem Darm wenig Ballaststoffe um fit zu bleiben, aber sonst sehe ich da kein Problem?!

Ein Brötchen ist eine geeignete Komponente beim Abnehmen.

Es ist egal, weil es aus Weizenmehl hergestellt ist.

Zum Abnehmen kommt es auf die gesamte Energiezufuhr an. Im Essen sollte auch ein Teil komplexe Kohlenhydrate = Stärke - enthalten sein.

Natürlich sollte die Person auch auf die Ausgewogenheit achten und genug Ballaststoffe zuführen (über Gemüse und Obst).

Wenn du mit 50 Kalorien dein Limit überschritten hast ja

Weissmehlprodukte sind beim abnehmen eher ungeeignet. Wenn es ein Brötchen unbedingt sein soll dann nur 1 Stück und nur aus Vollkornmehl. Und da bitte nicht fett mit Butter oder Margarine bestreichen und auch keine dicke Nutella Schicht draufklatschen sowie keine 5 dicke Scheiben Wurst oder Käse drüberlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie