(Brillen Lust)Sollte ich mir eine Brille kaufen?

Bitte Hilft mir.

4 Antworten

Wenn Du jetzt schnell Kopfschmerzen bekommst oder müde Augen, ja, dann wird es Zeit für eine Brille. Und/ oder im Wechsel - für Kontaktlinsen.

Lass Dich einfach mal von einem Augenoptiker in Deiner Wohngegend gut dazu beraten, mit einem Sehtest natürlich.

Gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du schon solche Beschwerden hast, dann solltest du schnell den Optiker aufsuchen. Es ist ja auch in deinem Interesse, dass du gut siehst und deine Kopfschmerzen weggehen.

Heutzutage gibt es so viele verschiedene Brillenmodelle, da gibt es für jede Gesichtsform eine passende Brille. Lass dich da gerne beraten und weiterhelfen. Du findest sicher was schönes. Sprich deine Eltern darauf an, dann musst du nicht alleine dahin.

Wenn du Probleme hast, dass andere davon erfahren, kannst du dir eventuell auch nach Kontaktlinsen umschauen.

Frage mal ein entsprechenden Optiker, was es da alles gibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hahitini
Fragesteller

Bin noch zu jung für Kontaktlinsen

Es ist ein gutes Argument zu sagen, dass du merkst, dass du eine Brille brauchst. Es gibt bei den Optikern viele schöne, altersgerechte Brillen, die dir sicher nicht peinlich sein müssen. Sprich mit deinen Eltern darüber, sie sollen mit dir einen Sehtest machen lassen (dann sehen sie auch, dass du die Brille ja wahrscheinlich brauchst) und dann suchst du dir ein schönes Gestell aus.