Briefmarken erneut nutzen?

3 Antworten

Man darf selbst ungestempelte Marken nicht nochmals nutzen.
Die Post nutzt auch UV aktive Beschriftung auf Briefen, weiß nicht inwiefern die auf den Briefmarken mitbeschriften.
Die QR-Codes sind wohl selbstgedruckte Briefmarken ? Die haben so 20 stellige Buchstaben und Nummerncodes drauf, ich würde meinen das die einzigartig sind.
Sonst könnte man die ja einfach auf den Kopierer legen oder nach dem Kauf mehrfach ausdrucken.

Recyclen? Du meinst betrügen? Nein, wohl kaum. Die hätten sich kaum die Mühe mit den QR-Codes gemacht, wenn sich dadurch nichts ändern würde. 😉

QR Codes sind einzigartig. Wenn sie gescannt sind, sind sie entwertet.