Brief von der Polizei, wann da?

3 Antworten

Die Mühlen der Behörden mahlen oft sehr langsam. Es kann aber auch sein, dass da garnichts mehr kommt, weil der Beamte nochmal ein Auge zugedrückt hat. Sieh es als Denkzettel, nächstes mal könnte der Brief tatsächlich kommen.

Was demnächst kommen könnte, wäre ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, die wird das Verfahren nämlich vermutlich einstellen bzw. den Ladenbesitzer auf den Privatklageweg verweisen.

Wenn ich mich recht täusche beträgt Frist der Verfolgungsverjährung fünf Jahre. Die Polizei kann sich also Zeit lassen.

Woher ich das weiß:Recherche