Brief in die Niederlande?

3 Antworten

Vorname Name
Straße Nr.
NL-PLZ Stadt
Netherlands

Die holländischen Postleitzahlen bestehen aus vier Ziffern und zwei Buchstaben. Damit ist in der Postleitzahl eigentlich schon alles enthalten, und die Angaben zu Stadt und Straße dienen nur der Redundanz. Man schreibt sie aber trotzdem immer mit hin.

Das ist wie ein Brief in Deutschland oder ist das etwas, was deine Generation auch noch nicht verschickt hast? Du schreibst die Adresse auf den Brief und schreibst Nederland, NL, Niederlande, Holland oder Coffee Shop drauf und bringst ihn zur Post. Da kannst du dich mit der Angestellten noch kurz über das Porto streiten und gehst zufrieden nach Hause.

Einen Tag später fährt eine Kutsche vor und übergibt dem Adressaten deinen Brief.

Die Adressierung:

Vorname Name

Straße Hausnummer

Postleitzahl Ort

Niederlande.

Niederländische Postleitzahlen bestehen aus 4 Ziffern, einer Leerstelle und dann zwei weiteren Großbuchstaben, z.B. 1234 AB.