Brief Donnerstag Abend bei der Post abgeben aber nichts da?

6 Antworten

Es kamen auch schon mal Postkarten von Toten mit 20 Jahren Verspätung am Ziel an...

Montag wird er da sein. Wenn nicht, dann lügt der Empfänger mit grosser Warscheinlichkeit.

Je nachdem, wann der Brief abgegeben wurde. Möglicherweise ist er erst am Freitag abgeholt worden. Sollte dann eigentlich am Samstag zugestellt worden sein. Es kommt aber immer wieder vor, dass die Briefe einen Tag länger unterwegs sind. Derzeit haben die Zusteller jede Menge zu schleppen, das darfst Du auch nicht vergessen.

Vielleicht kommt er ja heute im Laufe des Tages an. Ich habe einmal gehoert das samstags vielerorts keine Briefzustellungen mehr erfolgen, so wie es frueher einmal war.

Es kann auch sein, das die Post schon abgeholt wurde am Donnerstag und die naechste Abholung erfolgt dann erst am Freitag.

blondie1705  09.12.2013, 06:28

Bei uns kommt samstags immer Post, sogar teilweise mehr als die Tage zuvor. Da ist unser Zusteller oft bis gegen 15 Uhr unterwegs.

Wenn der Empfänger kein Namen am Briefkasten hat wird er da nicht eingeschmiessen oder wohnt da nicht kommt er dann ca 3 bis 4 Tage zurück zu ihnen mit dem Wort drauf unbekannte Anschrift oder unbekannt verzogen.