Brief an den Autor, wie soll ich das schreiben?

3 Antworten

Also,ich bin ja ein SEEEEEEEEEEEEEEHR großer Fan der Harry-Potter-Reihe und wollte auch schon mal einen Brief nach England schicken J.K. hat ja extra eine Adresse für Fan-Post.Ging dann aber nicht,weil ich keinen blassen Schimmer hatte wie viele Briefmarken ich draufkleben muss (eine hat nicht gereicht).

Ich habe den Brief auf jedenfall in der Höflichkeitsform geschrieben und erst mal was über mich erzählt.Dann habe ich geschrieben warum ich Harry-Potter mag und was ich nicht mag.

Naja,so oder so ähnlich könntest du das aucgh machen.

LuckyLauar

Ich kenne das Buch nicht, musste sowas aber mal in einer Klausur zu einem anderen Buch machen.

Ich würde in dem Brief schreiben ob dir das Buch gefallen hat und das dann ausführen, außerdem würde ich noch ein paar Fragen die du dir während dem Lesen gestellt hast ein bringen und vielleicht noch rein schreiben ob du das Buch an eine/n Freund/in weiter empfehlen würdest. Und vielleicht würde ich noch etwas zu deinem Lieblingscharakter rein schreiben, was du an der Person besonders gerne mochtest oder welche Handlung du vielleicht nicht nach voll ziehen kannst etc.

Ich finde bei so etwas muss man immer mal anfangen zu schreiben und dann kommt das von ganz alleine. Je nachdem in welcher Klasse du bist wird sicherlich mehr oder weniger erwartet. Fang einfach mal an und wenn du nicht weiter kommst oder fertig bist vergleiche deinen Brief einfach mal mit Klassenkameraden und schau ob die noch Idee haben was man reinschreiben könnte oder was man ändern könnte.

Sehr geehrte Frau Mous,

xxxxxxxx dann den Brieftext schreiben xxxxxxx

Mit freundlichen Grüßen aus ..........

Ihr(e)

 yyyyyyyyyy

ach ja, Absender und Datum nicht vergessen!