Bremse beim Logitech G29 einstellen?

4 Antworten

Dass man die Bremse nicht so leicht und stark durchdrücken kann wie die anderen Pedalen ist normal und realistisch. In der Software kannst du das auch nicht umstellen, da in der Pedale eine starke Feder eingebaut ist.

luds13
Fragesteller

ok danke. ist eine umgewöhnungssache, weil ich die Ganze zeit mit dem driving force gt gefahren bin. trotzdem kommt mir das jetzt ziemlich unrealistisch vor

:D trotzdem danke

Donner123  19.05.2016, 14:32
@luds13

Das Driving Force GT hat das aber auch (hab das Teil selber hier stehen) nur eben nicht so stark :D

Du kannst über die Software G Hub selber die Bremse nach deinen eigenen ermessen Kalibrieren. Du verändert quasi die 100% Bremslast auf dem Pedal. Siehe Video https://youtu.be/MG3P76NhAxk

aber kann man die Feder im Bremspedal einfach mit einer schwächeren erstezen? also aufbauen und rausschrauben?

Ozt73  06.01.2024, 12:21

Ja das habe ich such gemacht..

In der Bremse sitz ein Stück Gummi, siehe Video! Nimmt man es raus, dann kann man die Bremse betätigen wie Gas und Kupplung!

https://m.youtube.com/watch?v=k95JjHD6EyE

Ozt73  17.09.2023, 21:59

Echt blöd von Logitech... Vielen Dank für den Tipp und das Video

Waaas3283  19.12.2023, 15:57
@Ozt73

warum ist das echt blöd? Eine richtige bremse durchzudrücken ist ein ziemlicher Kraftakt. Durch die härte ist auch deutlich schwerer das ABS zu aktivieren und man kommt viel cleaner um Kurven, weil man eben viel besser spielen kann. Wann musst du denn eine Bremse, außerhalb von Vollbremsung um eine Kollision zu verhindern, komplett durchdrücken?

Ozt73  06.01.2024, 12:30
@Waaas3283

Zunächst: Ich und viele viele andere wollen das sber so und das ist auch richtig so.

Und das was du da schreibst stimmt doch gar nicht.. eine Bremse im Auto kann ich "wesentlich einfacher" Drücken als mein Logitech system den das Ist "NICHT DRÜCKBAR" wegen dem blöden Stopper falls du es noch nicht verstanden hast und ja ich mache auch mal vollbremsungen.. Ich spiele ja auch gern Arcade und Simulation.

Ja ich will selbst entscheiden wie weit ich die Bremse nutze wie auch im echtem Auto.. da gibt es such keinen Stopper der nach 4cm verhindert zu Bremsen !!!!! Und nein so schwer ist das bei einen Auto nicht zu Bremsen und mein Logitech system bremst so fast gar nicht !!!

Kannst ja mal vorbeikommen und es ausprobieren !!

Die Bremse war absolut "nicht" zu Drücken und keine Ahnung was du da hast?? Ich fahre auch Auto und da ist das bei weitem "Nicht" so wie beim "neuen" Logitech Bremssystem voll übertrieben und "EIN PLASTIKROHR "STOPPER" WURDE EINGEBAUT DER DAZU FÜHRT DAS MAN NUR EIN KLEINES STÜCK BREMSEN KANN . DAS IST EINFACH BLÖDE !!!

Auch andere Autofahrer saßen bei mir und bestätigten das es übertrieben und kaum zu gebrauchen ist.

In dem älteren ein Logitech System ist auch ein andere Stoper drin soweit ich weiß... vielleicht hast du das ja.

Ich und viele andere möchten das aber auch so das gebremst werden kann, weil es besser zu spielen und Bremsen ist und ich spiele nicht nur Renstreckenspiele !!! Zudem kann mann das dann am PC einstellen.

Und ich verstehe auch nicht Warum sich andere hierbei immer einmischen wenn das System so für manche nicht brauchbar ist und Sie es verbessern wollen?

Ozt73  06.01.2024, 14:30
@Ozt73

Und noch zu Erklärung:

Im alten Logitech Bremsystem ist ein Gummiblock drin den man ab einem bestimmten Punkt zwar schwer aber dennoch etwas weiter drücken kann.

In dem neuen System welches ich habe, ist ein stabiles Plastikrohr drin welches ab einem bestimmten Punkt verhindert das überhaupt noch weiterzudrücken ist.

Also jeder so wie er es mag ohne weitere Beurteilung, hier schreibe ich eher für die die das auch blöde findenund es ändern möchten !!!!!!!

Lg