Breite fußballschuhe Herren?

1 Antwort

Alle Fußballschuhmodelle gibt es meist in mehreren Ausführungen (von Rasen bis Halle), was dabei aber gleich bleibt, ist die Passform (die Sohle ist eben ne andere).

Im Internet gibt's einige Seiten und Videos mit Tipps für breite (und schmale) Füße, es wird aber wohl kein Weg dran vorbeiführen, einfach mal zu probieren.

zB: https://wanderschuhe360.com/fussballschuhe/fuer-breite-fuesse/

Ich selbst bin mit den Nike Tiempo IC (Hallenschuh) ganz zufrieden,auch wenn der nicht in der Liste drin ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schuhe, Training, Nike)
Wieso3729
Fragesteller

Fällt der Nike Tiempo denn normal aus?

Avoc33  07.05.2024, 12:43
@Wieso3729

Meines Erachtens sind die Tiempo normal, was die Breite angeht, haben aber den Vorteil, dass Leder als Material sich dem Fuß anpassen (=dehnen) kann, er mir dadurch doch passt. Voll-Synthetik-Schuhe wie zB der Mercurial sind eng und bleiben es auch.