Brauchen alle Geckos lebende Insekten?

3 Antworten

Es gibt zwar getrocknete bzw. gefriergetrocknete Futterinsekten, diese eignen sich aber nicht für Geckos.

Jede Geckoart braucht (!) supplementiertes Lebendfutter. Alles andere ich einfach nicht artgerecht. Es gibt allerdings diverse Echsen die sich hauptsächlich Vegetarisch ernähren und die man zusätzlich mit getrockneten Futterinsekten füttern kann.

Bartagamen fressen auch noch Grünfutter. Aber due brauchen um einiges mehr an Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Lebendfutter wäre zwar ideal, und am natürlichsten, aber es gibt auch Trockenfutter: https://www.reptilienkosmos.de/terraristik-shop/Ernaehrung/Futterinsekten/Trockeninsekten-Konserven/Lucky-Reptile-Herp-Diner-Leopard-Gecko-Blend.html

Was spricht denn genau gegen lebendige Futterinsekten?

Vielleicht kann ich Dir mit ein paar Argumenten dafür helfen.

Und an welche Terrarienbewohner, welche ohne Lebendfutter auskommen, hättest Du denn gedacht? Reptilien, Amphibien? Insekten? Wirbellose?

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

cineya
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort.
Meine Mutter mag keine Insekten, insbesonders keine lebenden, da kann ich leider keine einfach mit ins Haus schleppen. Dazu ist sie leider berechtigterweise davon überzeugt, dass ich die Kleinen aus Versehen fallen lassen würde und wir dann Grillen umherhüpfen haben.
Wenn ich mir ein Tier hole, dann würde ich es schon gerne so ideal wie möglich ernähren, müssen die Geckos wohl leider noch ein paar Jahre warten. :/

Meine Alternative wäre jetzt ein Nano-Aquarium, das passt wohl am besten zu meinen momentanen Lebensumständen.
Danke nochmal und lg (:

MrGreg  24.06.2017, 12:30
@cineya

Gern geschehen.

Und was ist, wenn Du die Grillen und Heimchen im Keller deponierst?

Wenn du aber noch fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg