Brauche mal euer Fachwissen lieber die Sony WH-1000MX5 oder die Bowers & Wilkins PX8 empfehlung?

2 Antworten

Es kommt auf deine Audioquelle an. Grundsätzlich haben beide Kopfhörer einen herausragenden Klang, allerdings ist der B&W nochmal eine Stufe über Sony.

Das kommt aber nur zur Geltung, wenn Du die entsprechenden Hi-res-Audio-Quellen hast.

Bei irgendwelchen Standard Spotify-Playlists wirst Du keinen großen Unterschied zwischen Sony und B&W feststellen.

Beim ANC sind beide Kopfhörer gleich auf. Ich habe damals beide getestet und musst mich dann aus Kostengründen leider gegen B&W entscheiden.

Easy123954
Fragesteller

Und die Hi-res-Audio Quellen kann man in der App einstellen?

Also bei Standart playlisten bzw. Meine eigene Playlist ist es egal ob ich die Sony oder die BW nehme da ich nur Spotify höre.

Easy123954
Fragesteller

Wieso musstest du dich damals " leider " gegen die B&W entscheiden? Waren die B&W besser im ANC als die MX5?

ChristianLE  03.05.2024, 09:22
@Easy123954

Wie schon geschrieben. In Sachen ANC sind beide gleich gut. Ich habe mich gegen B&W entschieden, weil die mir damals mit 700 EUR zu teuer waren.

Und die Hi-res-Audio Quellen kann man in der App einstellen?

Nein, Hi-Res-Daten ist audiomaterial in Verlustfreier Qualität, also praktisch so, wie es im Studio produziert wurde.

Hi-Res-Audio: Was ist das & was bringt es? | MediaMarkt

Spotify unterstützt dieses Format nicht, angeblich soll sich das aber bald ändern.

Ansonsten sollte die Qualität durch den aptX HD-Codec des Kopfhörers schon automatisch hoch sein. Über eine App kannst Du dann nur dein persönliches Klangbild einstellen.

Wenn Du wirklich nur Spotify hörst, dann nimm den günstigeren von Sony. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Easy123954
Fragesteller
@ChristianLE

Ja haben son Family Account und hab allein schon 600 Songs auf meiner Playlist in Spotify, ich glaub man merkt das schon das man eher Spotify hört 😁

Easy123954
Fragesteller
@ChristianLE

Gib mir mal nen Rat, ein Mediamarkt Mitarbeiter hat mir empfohlen die PX8 zu holen wegen dem Klang und wegen den Fidelity Sound welchen Kopfhörer soll ich jetzt nehmen?

ChristianLE  06.05.2024, 07:53
@Easy123954

Der PX8 ist schon besser, aber den Klangunterschied wirst Du nicht unbedingt heraushören, wenn Du nur Spotify hörst.

Am Ende musst Du entscheiden, ob Dir das den Preisunterschied von 200 EUR Wert ist.

Und klar, der Mediamarkt-Kollege wird dir schon das teuerste Produkt verkaufen wollen, egal, ob du es unbedingt brauchst.

Geh einfach nochmal hin und teste beide Kopfhörer.

Das muss du in erster Linie dein Geldbeutel und zweitens deinen Vorlieben gerade was hören angeht. Daher kann man nur anraten Kopfhörer Probe zu hören, da jeder ein anderes empfinden hat!