Der Peel P 50 wurde Europaweit als Leichtkraftfahrzeug zugelassen. Für das Petrol (Benzin Modell) benötigst du die neue FS Klasse AM. Für das Elektro Modell benötigst du keinen Führerschein. Wenn du ein altes Modell aus den 60`gern bekommen könntest dürftest du dieses in Deutschland auch ohne Führerschein bewegen. Diese liegen aber im Preis bei 121.000,00 Pfund. Der neue P 50 fängt bei 12.500 Pfund also rund 14.000 Euro an und steigert sich beim Trident auf bis zu 19.000 Pfund. Die Grundversion wird ohne Heizung und ohne Tacho geliefert. Die Überführungskosten nach Deutschland betragen 1.200 Pfund, eine Heizung als Option kostet ca.: 399 Pfund Aufpreis. Ob es einen Tacho überhaupt als zusätzliche Option gibt weis ich nicht, habe ihn ohne bestellt.

Gruß Volker

Haha hat Jeremy Clarkson den nicht mal im BBC Gebäude rumgefahren!!??:D Ich denke du brauchst mindestens einen Roller Führerschein, oder aber einen vollwertigen Führerschein der Klasse B...