Brauche ich ein Panzerglas für‘s Ipad?

4 Antworten

Braucht man überhaupt eine Schutzfolie?

Nein, sowas benötigt man nicht.

Ich verwende weder auf meinem Galaxy S9+, noch auf meinem Galaxy Tab S6 eine Schutzfolie oder gar ein Panzerglas. Ich habe für beide Geräte eine Schutzhülle um das Gerät gegenüber der täglichen Belastungen zu schützen, aber das ist auch schon alles.

Panzerglas wie auch Folien wirken sich nicht nur negativ auf die Bildqualität aus, besonders auch auf die Bedienbarkeit und den Bedienkomfort. Ich rate niemanden zu so etwas, besonders der Sinn eines Panzerglases ist mir noch nie so ganz eingegangen.

Wer auf seine Geräte etwas aufpasst wird keine Probleme haben.

Also ganz ehrlich, fürs Handy brauchst du meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Panzerglas.
Beim iPad nicht unbedingt, so lange du das iPad nur zu Hause nutzt, dann brauchst du eigentlich auch keins.

Hey,

ich denke, wenn du eine Hülle hast, brauchst du nicht zwingend eine Folie bzw. Panzerglas.

Ich habe selber das iPad Pro 10.5 aus dem Jahre 2017 und nutze es täglich in der Schule zum Mitschreiben. Persönlich habe ich mich für eine Folie bzw. ein Panzerglas entschieden und habe es auch noch nicht bereut.

Klar, der Abstand ist größer, aber mir persönlich fällt das beim Schreiben mit dem Apple Pencil nicht auf.

Gruß Mark

Hab auf meinen Geräten immer nen Panzerglas drauf und eine Schutzhülle drum. Will einfach Beschädigungen vermeiden und hab beide Geräte (iPhone X und iPad '19) auch immer in der Uni dabei etc.