Brauch man für ein U-Boot einen Führerschein?

6 Antworten

Nein, es genügt der ganz normale Schein, den man für ein Motorboot/Schiff gleicher Größe benötigen würde. Für das Tauchen an sich braucht man keine spezielle Lizenz.

U-Boot Scheine kannst du an vielen großen Tauchlocations machen. Ich rede hier von Ein-Mann U-Booten. Suche einfach nach "U-Boot Schein" und du wirsts finden

Hallo!
Ohne Führerschein darfst du kleinere ein Mann Uboote fahren, mehr aber auch nicht. Also denk nicht, dass du jetzt ein 100m Langes Uboot fahren kannst

Ja, und ein Kapitänspatent brauchst Du auch. Wenn Du Torpedos verschiessen willst musst Du zudem einen Wffenschein beantragen, aber den ganz großen :-)