Bowl skaten, welche Schoner?

1 Antwort

Heyho!

ich bin normalerweise kein verteidiger von helmen beim skaten, aber im falle vom bowl- bzw. generell vert-skaten macht es auf jedenfall sinn.

an aller erster stelle steht da natürlich der helm, sollte ein nutcase helm sein, die schützen den hinterkopf am besten und kommen ohne (teils fürs genick gefährliche) bürzel. sowas sollte man fürs vert skaten schon haben.

ansonsten... knie und ellenbogen schoner können am anfang auch sinn machen, wird einem noch öfter passieren dass man stürzt und froh ist sich die ellenbogen nicht sehr anzuhauen und auf den knien etwas rumrutschen zu können. braucht man aber in letzter konsequenz nicht unbedingt... würde ich empfehlen, ist aber kein unbedingtes muss.

handschützer sind komplett optional, wenn du willst bitte, sie bringen aber nicht wirklich viel. (u.a. weil sie auch den nachteil haben die kräfte die aufs handgelenk wirken auf den unterarm zu verteilen, und das kann teils zu brüchen führen wo ansonsten nur ein verletztes handgelenk die folge gewesen wäre... ist ein wenig ein zweischneidiges schwert)

modelle kann ich dir so aus dem kopf heraus nicht empfehlen, ich würde aber vorallem auf guten halt und hohen tragekomfort achten.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

NCISfan1
Fragesteller

Hey! Erst mal danke für die ausführliche Antwort! Ja über einen guten Skatehelm verfüge ich bereits, nur bei den restlichen Schonern habe ich echt keinen Plan, da hilft wohl nur probieren bis passt.