Body, Halskrause nach Kastration für Katze beim Tierarzt?

5 Antworten

Es gibt dafür eine Halskrause, und wenn die Wunde doch auf geht, dann Tackern sie die Wunde zu (wir haben immer aus Spaß gesagt er bekommt ein Piercing :D :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchaus möglich, das der Tierarzt etwas da hat. Einen Body finde ich am sinnvollsten, wird in solchen Fällen auch im örtlichen Tierschutzverein genutzt.

Keine meiner Katzen hat jemals sowas vom TA bekommen, weder Halskrause, noch Body.

Frag Deinen TA besser nach selbst auflösenden Fäden zum Nähen nach der OP, dann braucht Deine Katze sowas nicht und Du ersparst ihr sogar den Gang zum TA wegen dem Fädenziehen.

Ja ein guter Tierarzt hat sowas vorrätig. Wenn nicht dann kauf halt morgen noch schnell einen.

Wobei es bei Katzen immer schwierig ist mit Body's etc. Sobald die wieder aus der Narkose wach ist wird sie versuchen das Teil loszuwerden...

Fazit: sie hat weder eine Halskrause noch einen Body bekommen .. solle nur drauf achten, dass sie die Fäden nicht rauszieht