BMW M6 Gran Coupe 2013 oder E63S 2014 (w212)?

3 Antworten

Den M6.

Bei AMG finde ich den V8 Sound so übertrieben künstlich ... zumindest bei aktuelleren Modellen. Ob der 2014er schon betroffen ist, weiß ich nicht.

Bin den F12 mal als 650i gefahren, hat mir gut gefallen.

studjo
Fragesteller

ist nicht betroffen

Gehilfling  08.05.2024, 10:26
@studjo

Hab mir Videos angeschaut, mir persönlich gefällt der Klang von den AMGs damals schon nicht.

studjo
Fragesteller
@Gehilfling

Die haben aber einen echten sound, die m5 ist z.b künstlich soweit ich weiß

Ganz klar den BMW - der andere sagt mir gar nix ...

Wenn er nur annähernd so gut ist, wie seine klassischen Vorgänger, machst Du damit nichts verkehrt. Mein Onkel hat einen 635 CSi mit rund 475 PS :-)

Wenn ich Geld hätte, würde ich den 840 Ci in Erwägung ziehen ...

Ich würde den E 63 AMG S nehmen.
Der Motor ist einzigartig und die verbaute Technik und Elektronik qualitativ und funktional hochwertig.
Ich habe selbst einen CLS 63 AMG S Shooting Brake BJ 2014 und einen E 320 6 Zyl. BJ 2003. Bei beiden Fahrzeugen gab es bisher keine technischen Probleme. Lediglich übliche Verschleißteile wurden im Lauf der Jahre gewechselt.