Blutabnahme blauer Fleck und schmerzen?

6 Antworten

Es ist lediglich ein blauer Fleck das passiert schnell wenn die Vene durchstochen wird. Brauchst dir keine Sorgen zu machen das geht wieder weg dauert halt ein paar tage, so wie jeder blaue Fleck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sunshinegirl998
Fragesteller

Ich danke dir. Das beruhigt mich jetzt doch bei den ganzen netten Antworten.

Du kannst den blauen Fleck mit Heparin Salbe eincremen, dann löst er sich schneller auf und Du bist ihn bald los.

Es passiert nichts. Bei einer Blutentnahme kann es passieren, wenn das Gefäss nicht richtig punktiert wird, oder man nicht richtig danach drauf drückt.

Du bekommst keine Thrombose.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Nein, der Arm wird noch ein bis zwei Tage wehtun , dann ist alles wieder in Ordnung. Du brauchst dir keine Sorgen machen

Das passiert öfter.

In ein paar Tagen ist es komplett verheilt.

Hallo..Nein musst du nicht.Steigerst dich da in was rein..Klar ist das unangenehm aber davon stirbt man nicht .

Kühlakku drauf und bald ist das ganze vorbei.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z.Fast 11 Jahre auf GF