Bluestonleiter & Schema?

1 Antwort

Oh, das gute alte Bluesschema. Hatte ich auch letztens in einer Arbeit...

Das geht meines Wissens (und der vollen Punktzahl in der Arbeit) so:

Das Schema besteht aus 12 Takten, die sich immer wieder wiederholen. Diese nennt man Blues Chorus. Das Schema kann man in 3x4 Takte unterteilen, diese haben entweder die Form AAB oder AA'B.

Ich hoffe ich konnte dir dieses Thema etwas erklären.

Die Bluestonleiter ist immer unterschiedlich. Also wenn es z.B die C-Tonleiter ist, ist es:

C,D,Es,e,g,

Bei der D-Tonleiter wäre es:

D,E,F,F#,A,H,D

LG