Bluescreen Memory_Management?

computertom  04.12.2023, 15:42
  • Welches Mainboard hast du?
  • Welcher Prozessor steckt auf dem Mainboard?
  • Wie viele RAM Module sind aktuell eingesetzt?
  • Tritt der BSOD auch mit 3000MT/s RAM Speed auf?
Foecky1
Fragesteller

asus b550f gaming wifi

ryzen 3700x

ja

computertom  04.12.2023, 15:55

Dann hat sich mein anfänglicher Verdacht nicht bestätigt, weshalb ich erst mal auch keine weitere Idee habe.

Foecky1
Fragesteller

was wären denn so merkmale, dass es an der graka oder an der cpu liegt ? weil genau genommen hat die graka ja auch speicher. vllt bezieht sich memory management auch auf die graka

1 Antwort

Da die Bluescreens ja schon vor dem Graka swap auftraten, können wir diese wohl ausschließen. Bei der CPU kenne ich nur einen Fall in dem sie einen Memory Management Fehler auslösen könnte, und zwar wenn sie nicht richtig im Sockel liegt (zum Beispiel nicht genug Druck vom Kühler), oder wenn einer ihrer Pins verbogen wurde. Bevor du anfängst die CPU auszubauen würde ich allerdings viel eher einfach mal windows zurücksetzen.