Blödsinn Ideen für Silberhochzeit meiner Eltern

6 Antworten

Hallo,

Falls Ihr ein Familienalbum oder ein Bildersammlung der Eltern besitzt (oder rankommt), diese sortieren, scannen und evtl. mit Kommentaren mit einem Overhead oder Beamer wiedergeben.
Wichtig ist eine kleine Auswahl, aus verschiedenen Zeiten, die auch wichtige Events wie Schulabschluss, Kennenlernphase, Hochzeit, Kindergeburten zum Inhalt hat.
Evtl. dazu auch die Freunde der Eltern befragen.

Grüße aus Leipzig

macht doch das spiel, welches eigentlich oft auf hochzeiten gemacht wird. Das spiel bei dem beide ihren Schuh ausziehen und den dem anderen geben bzw schilder mit namen und dann werden fragen gestellt z.b- wer hat die meisten schuhe oder wer geht lieber essen oder so und dann wird der schuh/das schild gehoben, von dem euer vater/mutter denkt das es so ist z.B. FRage : wer hat die meisten schuhe und dann hebt euer Vater z.b. das schild/den schuh euerer mutter und eure mutter auch ist auf jeden fall ganz lustig, wer was denkt

ihr könntet eine powerpoint präsentation machen, mit vielen lustigen/wichtigen bildern. angefangen vom kennenlernen bis zur jetztzeit. vllt noch zu jedem bild 1 lustigen satz.

ansonsten google doch mal nach aufführungen/spielen zu hochzeit, die kann man ja etwas abwandeln

Bastelt für jeden ein Ja und ein Nein Schild. Dann stellt sich Rücken an Rücken. Und dann stellt ihnen (auch peinliche) Fragen die sie durch hochhalten des Schildes beantworten müssen.