Blau licht filter brillen , was bringen die?

2 Antworten

Gegen das weiterwachsen Deiner Sehorgane kannst Du nichts tun; schließlich wächst auch Dein Körper noch in die Länge.

Das beste ist, Du machst oft Pausen vom Bildschirm/Handy/Laptop, denn viel Nahsicht ist anstrengend für die Augen und kann Kurzsichtigkeit fördern. Schau in den Pausen in die Ferne, das entspannt die Augen. Und das am besten bei Tageslicht ;)

ich habe jetzt das erste mal meine neue blau licht filter brille an
Blau licht filter brillen , was bringen die?

Bei der Frage frage ich mich, von wem Du die Brille hast; normalerweise berät Dich der Augenoptiker sehr gut für die Vorteile einer Blaulichtfilter-Brille.

Was ist eine Blaulichtfilter Brille?

Blaulichtfilter Brillen sind mit beschichteten Gläsern ausgestattet, welche die Augen vor den schädlichen Blauanteilen des Lichtspektrums im Wellenlängenbereich 400-500 nm (auch HEV=High Energy Visible-Bereich, oder Ultrablau-Bereich genannt) schützen. Diese Lichtstrahlung befindet sich noch im Bereich des sichtbaren Lichtes, ist aber eine hochenergetische Strahlung, die unmittelbar neben dem ultravioletten Wellenlängenbereich liegt.

Wieso ist blaues Licht schädlich für die Augen?

Folgende Symptome treten bei der Verwendung von Bildschirmen, Handys oder anderen digitalen Geräten häufig auf:

  • Übermüdete Augen
  • Trockene Augen
  • Gereizte und tränende Augen
  • Brennende Augen
  • Kopfschmerzen
  • Schlafstörungen (Insomnia)

Eine Blaulichtfilter Brille schützt die Augen vor schädlichen blauem Licht von z.B. Bildschirmen, Handy, Fernseher oder anderen digitalen Geräten. Die qualitativ hochwertigen Gläser filtern 380nm bis 480nm blaues Licht.

Hier auch noch etwas zur Kurzsichtigkeit:

Ursachen der Kurzsichtigkeit

Die Entwicklung einer Myopie ist im Wesentlichen genetisch vorprogrammiert – sie wird also meistens vererbt. Es gibt jedoch wohl auch Umweltfaktoren, die bei der Entwicklung oder Verstärkung der Kurzsichtigkeit, eine Rolle spielen. So wird diskutiert, dass ein starker und häufiger Anreiz zur Nahsicht, z.B. viel Lesen, die Entwicklung einer Myopie begünstigen kann.

https://www.br.de/radio/bayern1/kurzsichtigkeit-100.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weniger Fortnite spielen