Bläschen Bildung bei Holzlackierung

3 Antworten

nochmal Schleifen. Bei Lackieren mit der Rolle hinterher nochmal ganz leicht, ohne Druck, "abziehen"

wie @ telematiker86 schon beschrieben hat, nur bei Naturholz gut anfeuchten, das 2x, immer gut austrocknen lassen, staubfrei abwischen, Grundieren, schleifen, um eine gute "glatte" Oberfläche zu bekommen, den Lack im Wasserbad gut an wärmen, dann mit der Schaumstoffrolle quer-lang mit den Lack ausrollen, bei einer Temperatur von 20°

An sich geht man noch etwas anders an sowas ran. Erstmal anfeuchten und wirken lassen. Dann alles was sich aufgestellt hat abschleifen. Dann eine Grundierung oder ein 2in1-Lack, beides mit Rolle. Das ganze dann gut trocknen lassen, lieber zu lange als zu kurz. Ich würd da schonmal 12 Stunden vergehen lassen. Dann wieder anschleifen, um die Fläche zu glätten. Das ganze noch 2 Mal, dann sollte alles recht glatt und gleichmäßig sein.

Die Lösung für dein Problem: schön abschleifen, bis alles glatt ist. Dann nochmal lackieren.